Flummi ist als Sicherstellungsrüde bei uns eingezogen – seine bisherige Halterin konnte sich altersbedingt nicht mehr um ihn kümmern, sodass sie mit Hilfe ihrer Familie ein neues Zuhause für ihn gesucht hat. Dort soll er lediglich eine Woche gewesen sein bis diese dann komplett überfordert die Segel gestrichen haben.
Flummi ist nie erzogen worden, hat als klassischer Schoßhund gelebt und durfte alles tun, was er wollte. So hat er es sich angewöhnt Ressourcen (Futter, runter gefallenes Papier, seine eigene Kotze, ...) zu verteidigen und außerdem wird er sehr deutlich, wenn er auf manche Dinge keine Lust hat. Das differiert je nach Tagesform und je nach Person, die mit ihm umgeht.
Aus unserer Sicht ist Flummi zwar sehr meinungsstark, aber auch sehr kooperativ und lernwillig. Wie es sich für einen Pudel gehört ist er sehr intelligent und hat Lust Neues zu lernen und zu verstehen. Beim Spazieren ist er komplett unkompliziert und läuft gut an lockerer Leine mit. Mit unseren Hunden zeigt er sich sehr verträglich, wobei er da auch mal seine Pipi-Stelle oder die Eingangstür verteidigt - es interessiert nur niemanden und so lässt er es dann wieder ;-)
Für Flummi suchen wir Menschen, die ihn als Hund ernst nehmen und seine Probleme nicht weglächeln, sondern ernsthaft daran arbeiten wollen und können. Katzen sollten nicht im Haus wohnen, denn die jagt er als gäbe es kein Morgen. Für kompetente erfahrene Menschen ist Flummi ein toller Alltagsbegleiter, wobei auch Beschäftigungen aus dem Bereich des Hundesports oder Dummyarbeit oder Zielobjektsuche für ihn denkbar wären.