Tony war früher mal ein kleiner Rowdie – er ging steil bei Katzen, hing in der Leine bei Artgenossen und hatte Schwierigkeiten mit Dynamik jeglicher Art. Aber: Das ist Vergangenheit.
Wie ist Tony heute? Er ist ein lieber, gemütlicher Hunde-Opa, der bei all seinen Gassigänger/innen sehr beliebt ist, da er super unkompliziert ist. Er geht stets an lockerer Leine und selbst pöbelnde Hunde sind für ihn kein Problem – da marschiert er einfach vorbei. Tony leidet im Tierheim darunter, dass er einfach zu wenig beim Menschen sein kann. Er wäre sehr gerne zusammen mit seinen Lieblingsmenschen auf der Couch – und bis dahin sitzt er einfach allein auf seiner Couch im Tierheim. Und zwischendurch dreht er seine Gassirunden, die er sehr genießt – sofern es nicht regnet :-)
Trotz der Tatsache, dass er ruhig, lieb und gemütlich ist, sichern wir ihn stets mit Maulkorb beim Spazieren – einfach zu seinem eigenen Schutz, weil wir nicht wissen wie er reagiert, wenn ein frei laufender Hund plötzlich vor ihm steht.
Leider hat Tony mittlerweile mit ein paar gesundheitlichen Baustellen zu kämpfen – er leidet unter einer Allergie und bekommt hierfür Medikamente und spezielles Futter. Zudem hat er ein Herzproblem und muss auch hierfür regelmäßig Medikamente nehmen und sich tierärztlich checken lassen. Auch beim Tierarzt ist er der absolute Vorzeigepatient – er lässt einfach alles ganz ruhig und lieb mit sich machen und stellt niemals irgendeine Gefahr für irgendeinen Menschen dar.